Dieses Buch war wie eine Reise voller Poesie und Ehrlichkeit, in einer Welt, in der alles gleich scheint!

Fly into my Soul -

Fly into my Soul
von Maren Vivien Haase

"Ich wollte in seinen Augen, die sich mit jeder Millisekunde weiter verdunkelten wie der Ozean bei einem Sturm, versinken und nicht mehr daraus auftauchen."

Mackenzie und Brody: Sie verkörpert alles, was er hasst, und dennoch kann er sich ihrem Feuer nicht entziehen.

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat.

Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts.

Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …

Wow, wow, wow! Dieses Buch war wie eine Reise voller Poesie und Ehrlichkeit, in einer Welt, in der alles gleich scheint.

Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Traum. Ich liebe die Farben in Kombination mit den geschwungenen Pinselstrichen sowie der Schrift insgesamt. Ein absoluter Hingucker in meinem Regal!

Und besonders sehen die drei Bücher zusammen einfach nur unheimlich schön aus! Aber auch, dass sich die Pinselstriche in den einzelnen Kapiteln noch einmal wiederspiegeln sorgt für eine unheimlich hübsche Innengestaltung. Insgesamt ein Cover, dass mich voll und ganz überzeugen konnte und dessen Stil ich einfach nur liebe.

Aber nicht nur das Cover ist ein Traum, sondern auch der Schreibstil. Maren Vivien Haase schreibt locker, voller witziger und humorvoller Dialoge und schafft es doch die Gefühle sowie die Poesie der Geschichte zu beschreiben.

Wie auch schon bei den zwei Büchern zuvor wird auch dieser Teil nur aus einer Perspektive, der von Mackenzie erzählt. Dadurch konnte ich mich natürlich noch intensiver in ihre Lebenssituation hineinversetzen und ihre Probleme verstehen. Anderseits gingen natürlich auch ein paar Details rund um Brody verloren. Das fand ich jedoch nicht wirklich schlimm, weil ich als Leser viel eher das Gefühl hatte durch Mackanzies Augen auch Brody kennenlernen zu können.

Er war ein zurückgezogener, fast schon schüchterne Charakter, der Mackenzie vielleicht auch zunächst vorverurteilt. Doch umso näher sich die beiden kommen, muss sich Brody eingestehen, dass Mackenzie doch so anders ist, als all die anderen Influencer, welche nur auf Geld aus sind.

Er war lustig, hatte Humor und manchmal immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Zudem lebt er förmlich für die Filme, die er eines Tages produzieren möchte. Diese Leidenschaft zum Filmen war zu unglaublich greifbar, weil Brody zeigt, dass kein Traum jemals zu groß sein kann.

Andererseits war Mackenzie gefangen in einer Welt in der sie nie wirklich glücklich war. Sie erkennt immer mehr, dass das Tanzen eigentlich ihr Leben ist. Dass sie sich nicht mehr von anderen lenken lassen und mit ihrer Reichweite mehr erreichen möchte.

Die Kampagne meistert sie unheimlich professionell, vielleicht aber auch weil Brody an ihrer Seite ist. Darüber hinaus vermittelt sie immer mehr einen gesunden und ausgewogenen Umgang mit ihrem Körper sowie Social Media im Allgemeinen.

Aber auch das dringende Gespräch mit ihren Ex-Freunden war unheimlich wichtig für die Handlung. Ich fand es gut, dass sich alle miteinander aussprachen und sie schlussendlich doch wieder zueinander gefunden haben.

Die Geschichte von Brody und Mackenzie wirkte unheimlich natürlich und könnte dem echten Leben entsprungen sein. Es gab so viele super süße und bezaubernde Momente zwischen den beiden, sodass ich einfach nur mitfiebern musste.

Auch wenn Brody für die wenigen Menschen in seinem Leben alles geben würde, wirkte es so, als wäre Mackenzie jemand ganz besonderes. Ich hatte zudem das Gefühl, als würden sich die beiden wirklich weiter entwickeln, über sich hinaus wachsen und in eine positive, gemeinsame Zukunft blicken.

Natürlich stand auch bei diesem Buch erneut das Tanzen sowie das Tanzstudio im Mittelpunkt. Es machte einfach so viel Freude mit Mackenzie zu trainieren, ihren Alltag zu verfolgen und zuzusehen, wie sie sich Stück für Stück in Brody verliebte.

Das Setting von New York, das Move District sowie die komplette Clique rund um Dax, Olivia, Jade sowie Austin waren einfach nur grandios. Schon jetzt werde ich alle Charaktere total vermissen, freue mich jedoch sehr auf weiteren Lesestoff der Autorin!

Dieser letzte Band hat alles, was eine gute New Adult Geschichte ausmacht! Voller Humor, wichtiger Momente und tollen Charakteren hat die Autorin ein Buch geschrieben, dass ich sicherlich nicht mehr so leicht vergessen werde.

Und besonders kann ich euch die Playlist empfehlen, die den kompletten Vibe der Handlung widerspiegelt!