wunderschöner Abschluss der Trilogie

Fly into my Soul -

Fly into my Soul
von Maren Vivien Haase

Inhalt
Mackenzie kommt für einen Job für eine Sportmarke zurück aus LA nach New York, wo sich seit ihrem Umzug vor fünf Jahren scheinbar nichts verändert hat und doch alles anders ist. Ihrer Freundesgruppe unter die Augen zu treten, nach allem was früher passiert ist, fällt ihr schwer. Und dann ist da noch dieser unfreundliche Kerl, der bei dem Dreh fürs Filmen zuständig ist. Er macht immer wieder blöde Kommentare über sie als Influencerin, aber Mackenzie kann nicht leugnen, dass Brody eine gewisse Anziehung auf sie ausübt.

Meinung
In diesem Teil geht es um Mackenzie, über die man zuvor nur etwas gehört hat. Deshalb habe ich sie mir auch zunächst als eher abgehoben vorgestellt, da sie auf Social Media durchgestartet ist. Jedoch wurde ich schon von Anfang an vom Gegenteil überzeugt. Mackenzie ist sehr bodenständig, dankbar dafür, ihr Hobby als Beruf zu machen, sehr lebensfroh und positiv. Ich konnte ihre Gedanken nachvollziehen und empfand sie als sehr authentisch.
Brody konnte man schon im zweiten Teil etwas mehr kennengelernt. Er ist sehr einfühlsam und wird immer offener gegenüber Kenzie. Seine Entwicklung hat mir sehr gefallen und es war schön zu sehen, wie er auch ein Teil der Clique wurde.
Diese habe ich wirklich ins Herz geschlossen, alle halten zueinander und ihre Treffen sind immer super witzig. Gerne würde ich auch noch weitere Bände über andere Nebencharaktere lesen.
Das Thema Social Media ist generell nicht ganz so meins, trotzdem fand ich es sehr gut umgesetzt. Und da die Geschichte für mich viel von den Charakteren, der Atmosphäre und dem Setting lebt, war das überhaupt nicht schlimm.
Marens Schreibstil ist wie bei den anderen Bänden sehr humorvoll, was auch die Charaktere noch authentischer und sympathischer macht. Man fliegt nur so durch die Seiten, taucht erneut in die Welt ein und vergisst alles um sich herum. Ich bin schon so gespannt auf alles was noch von ihr kommt, denn diese Reihe gehört zu einer meiner liebsten.

Fazit
Mit Mackenzie und Brody noch ein Mal zum Move District zurückzukehren war wieder wunderschön. Ich kann es noch nicht richtig glauben, dass die Reihe nun zu Ende ist.. Aber ich werde sie bestimmt nochmal lesen, um wieder in diese vertraute Welt rund ums Tanzen, Freundschaft und Humor einzutauchen! Eine absolute Empfehlung!