Schlusspose im Move District

Fly into my Soul -

Fly into my Soul
von Maren Vivien Haase

Nachdem Mackenzie keine kleine Rolle beim Bruch von Dax und Austin gespielt hat, hat sie New York, dem Move District und der Clique den Rücken gekehrt und ist in LA Influencerin geworden. Für die neue Werbekampagne einer Sportbekleidungsfirma kommt sie zurück nach New York und ihr Training wird im Move District stattfinden. Beim Dreh der Kampagne begegnet ihr Brody, der Kameramann. Er scheint sie so gar nicht zu mögen. Kann Mackenzie herausfinden, warum?

Es war mir ein Vergnügen ein letztes Mal ins Move District zurückzukehren. Ich habe mich direkt wieder wohlgefühlt und gerade die Beschreibungen von New York haben mir in diesem Band besonders gefallen.

Mackenzie hat mir vom Charakter her gut gefallen und es hat mich gefreut, dass wir auch über Brody, Olivias Mitbewohner, mehr erfahren. Die beiden werden deutlich durch ihre Erfahrungen mit den sozialen Netzwerken beeinflusst. Besonders die Sicht der negativen Seiten war meiner Meinung nach hervorragend hervorgehoben. Mackenzie verdient ihr Geld als Influencerin und das ist auch gar nicht das Problem, aber ihr Management drängt sie zu Kooperationen, die nicht ihrer eigentlichen Persönlichkeit entsprechen. Die Zweifel, die Mackenzie im Laufe des Buches hegt sind sehr nachvollziehbar und ich konnte gut mit ihr mitfühlen. Auch Brodys Gründe Mackenzie zunächst nicht zu mögen konnte ich im Verlauf verstehen.

Zum Schluss der Reihe löst Mare Vivien Haase alles schön auf und die gesamte Clique ist glücklich. Somit verlässt man als Leser das Move District mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da man eigentlich dort bleiben möchte.

Die Move District Reihe berichtet von einer Clique und ihrem Tanzstudio, spricht aber in jedem Band, mit jedem Paar ein anderes Problem an, ohne dies zu aufdringlich zu machen. So zeigt sich über die Clique die Zusammengehörigkeit der Bände, die sich ebenfalls in den schönen Covern der Reihe zeigt. Von mir eine absolute Empfehlung nicht nur für Band drei, sondern die gesamte Reihe.