Don´t judge this book by it´s Klappentext

She Gets the Girl -

She Gets the Girl
von Rachael Lippincott

Tolle Charaktere und sehr authentische Story

Handlung:

Alex und Molly sind beide Erstsemester auf dem College in Pittsburgh. Mehr verbindet sie eigentlich nicht. Denn während Molly sich seit Jahren nicht traut ihren Schwarm Cora anzusprechen, weiß Alex, wie sie jede Frau um den Finger wickelt - was zwischen ihr und ihrer Freundin bereits zu erheblichen Beziehungsproblemen geführt hat. Um dieser zu beweisen, dass Alex treu und nicht nur ich-bezogen ist, möchte sie Molly helfen Cora für sich zu gewinnen. Doch bald ist nicht mehr ganz klar, wer gerne mit wem zusammen wäre.

Bewertung:

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mich auf eine recht klischeehafte Geschichte eingestellt. Und die Grundidee der Geschichte folgt diesem Klischee auch.   Doch der Rest der Handlung konnte mich absolut für sich gewinnen. Zwischen authentischen Protagonistinnen, witzigen Dialogen und genügend Tiefgang, hat sich das Buch in ein Wohlfühlbuch entwickelt. Sobald ich tiefer in der Geschichte drin war, hatte ich das Gefühl Molly und Alex gut zu kennen, ihre Beweggründe nachvollziehen zu können und ihre Entwicklung zu sehen. Die abwechselnd erzählenden Sichtweisen haben auch dazu beigetragen.

Obwohl ich insbesondere Alex anfangs etwas unsympathisch fand, hat sie sich während des Buches in mein Herz geschlichen und als toller und starker Charakter erwiesen.

Die Kapitel waren von der Länge sehr angenehm, man konnte schön durch die Seiten gleiten. Ein Suchtfaktor blieb bei mir aus, aber das nach und nach entstehende Prickeln zwischen den beiden wurde spürbar. Besonders gut gefallen hat mir das Timing der Geschichte. Bis auf wenige Stellen, ging nichts zu schnell oder wirkte überstürzt. Noch dazu hatte ich nie das Gefühl, dass Szenen unrealistisch oder zu sehr konstruiert waren.

Fazit:

Ein Wohlfühlbuch, welches man nicht vorverurteilen sollte.