Süße Geschichte mit tollen Charakterentwicklungen

She Gets the Girl -

She Gets the Girl
von Rachael Lippincott

Molly war schon immer eher die schüchterne Einzelgängerin. Doch das soll sich auf der Uni jetzt ändern. Gerade da Cora aus ihrer alten Schule, in die sie schon ewig verliebt ist, mit ihr auf die gleiche Uni wechselt. Sie möchte sich endlich trauen und sie um ein Date bitten. Doch das ist leichter gesagt als getan. Dabei trifft unfreiwillig auf Alex, mit der sie sich zuerst gar nicht versteht. Doch Alex bietet ihr ihre Hilfe an und so verbringen die beiden viel Zeit miteinander um Molly auf ein Date mit Cora vorzubereiten. Doch die Liebe hat ja bekanntlich ihren eigenen Plan.

Das Buch war mir auf Grund des schönen Covers aufgefallen. Ich mag die Farbgestaltung und die beiden sich annähernden Hände mit den Blumen.
Ich war gespannt wie das Buch geschrieben sein wird, da es ja von zwei Autorinnen zusammen geschrieben wurde. Der Schreibstil hat mir auf jede Fall gut gefallen und ich mochte es, dass die Geschichte abwechselnd aus den Sichten von Molly und Alex erzählt wird.
Mollys Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken immer gut nachvollziehen und war richtig stolz auf sie, wenn sie sich mal etwas getraut hat und aus sich raus gekommen ist. Es war toll, wie sie nach und nach an Selbstvertrauen dazugewonnen hat. Mit Alex war ich am Anfang nicht auf einer Wellenlänge. Da brauchte ich etwas um mit ihr warm zu werden. Aber nach und nach konnte ich auch sie immer besser verstehen.
Es war interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Bindungen der Beiden zu ihren Müttern ist. Wie sie damit umgehen und was sie aus den Situationen machen und daraus lernen.
Der Plott war insgesamt doch recht vorhersehbar, trotzdem war die Geschichte nicht langweilig und es hat Spaß gemacht Molly und Alex auf ihrem Weg zu begleiten.
Wer Lust auf eine queere Geschichte mit tollen Charakterentwicklungen hat, ist hier auf jeden Fall genau richtig.