Sehr süße Young Adult Geschichte

She Gets the Girl -

She Gets the Girl
von Rachael Lippincott

Molly ist neu am Uni Campus und sie bekommt ausgerechnet ein Einzelzimmer - und das obwohl, sie doch endlich mal Freunde finden und unter Menschen sein wollte. Da ist es perfekt, dass sie Alex über den Weg läuft, die beiden könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Alex hilft Molly dabei, dass sie ihre Traumfrau Cora erobern kann, aber Gefühle kann man nicht erzwingen.

Den Schreibstil der beiden Autorinnen mochte ich total gerne und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Für mich hatte diese Young Adult Story ein bisschen Rom Com Charakter und ich habe die Geschichte total gerne gelesen. Sie war leicht, locker und hatte doch auch ein paar ernstere Themen im Gepäck. Diese wurden aber dennoch leicht und nicht bedrückend verpackt, was mir ganz gut gefallen hat. Besonders sticht die Charakterentwicklung von Alex und Molly hervor. Sie finden beide ein Stück mehr zu sich selbst und ich war am Ende richtig stolz auf sie. Es ist eine perfekte Young Adult Story. Die ganze Sache mit den Verkupplungsversuchen von Alex fand ich super süß und mit der Wendung habe ich dann auch schon ein bisschen gerechnet. Mir haben ein paar Überraschungsmomente im Buch gefehlt, das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. Die ganze Story war einfach nur süß und zum dahinschmelzen. Manchmal hätte ich Alex und Molly ein bisschen geschüttelt, damit sie endlich mal auf ihre eigenen Gefühle hören.

Eine super süße Geschichte. 4,5/5 Sterne.