Rezension

Mehr als eine Liebesgeschichte zweier jungen Frauen

She Gets the Girl -

She Gets the Girl
von Rachael Lippincott

Bewertet mit 3.5 Sternen

Molly schwärmt seit vier Jahren von ihrer Schulkameradin Cora und hofft als Studentin aus ihrer selbst zu kommen. Denn an der Highschool war sie für sich und ihre beste Freundin ihre Mutter. Doch Cora für sich zu gewinnen muss sie über sich herauswachsen und versuchen ein anderer Mensch zu werden. Alex hingegen hatte nie Schwierigkeiten andere Menschen kennen zu lernen und hat immer das bekommen was sie wollte. Für ihr Studium verlässt sie ihre Heimatstadt und ihre alkoholkranke Mutter. Und genau diese zwei, grundverschiedenen jungen Frauen, treffen aufeinander und können sich nicht ausstehen. Doch Alex will Molly helfen, ihre große Liebe zu bekommen und für sich selbst will sie ihrer Freundin beweisen, dass sie Freundschaften aufbauen und behalten kann.

Recht schnell wird klar in welche Richtung die Geschichte läuft. Doch das nimmt trotzdem die Tiefgründigkeit nicht weg. Denn man ist dabei, wie beide sich weiter entwickeln, zu sich selbst zu stehen und für ihre Träume zu kämpfen. Auch deren familiären Hintergründe spielen dabei eine große Rolle, die sein zu können, die sie sein wollen.