Herzerwärmende Slow-Burn-Liebesgeschichte mit mitreißendem Schreibstil

She Gets the Girl -

She Gets the Girl
von Rachael Lippincott

Inhalt: "She gets the girl" erzählt die bewegende Geschichte zweier gegensätzlicher Frauen, Alex und Molly. Alex ist eine selbstbewusste, chaotische Aufreißerin, die nach einer gescheiterten Beziehung um eine zweite Chance kämpft. Molly hingegen ist schüchtern und unsicher im Umgang mit anderen Menschen. Als sie sich zufällig begegnen und Alex von Mollys Interesse an Cora erfährt, sieht sie ihre Chance gekommen. Sie beschließt, Molly dabei zu helfen, Cora zu erobern, um damit auch ihrer Ex zu beweisen, dass ihr die Gefühle anderer nicht egal sind. Eine ungewöhnliche Freundschaft entsteht zwischen den beiden, die sie durch Höhen und Tiefen begleitet und ihre Perspektiven auf die Liebe verändert.

Meinung: Der Schreibstil der Autorinnen ist durchweg positiv zu bewerten. Es ist bemerkenswert, wie mühelos sie den Leser von Anfang an in die Geschichte hineinziehen. Man spürt förmlich ihre Leidenschaft und ihr Herzblut in jedem Satz. Es war für mich persönlich überhaupt nicht notwendig, mich an den Stil zu gewöhnen – er fesselte mich sofort und ließ mich nicht mehr los. Die Perspektivenwechsel geben dem Buch eine besondere Tiefe und ermöglichen einen umfassenden Einblick in die Gefühlswelten der Protagonistinnen.

Fazit: "She gets the girl" ist eine herzerwärmende und humorvolle queere Liebesgeschichte, die mit liebenswerten Charakteren und einem mitreißenden Schreibstil begeistert. Die Beziehung zwischen Alex und Molly entwickelt sich langsam und authentisch, was die Slow-Burn-Romanze zu einem wahren Genuss macht. Die Themen Rassismus und Alkoholeinfluss werden gekonnt in die Handlung integriert, ohne die positive und entspannte Stimmung des Buches zu trüben. Wer auf der Suche nach einer berührenden Geschichte ist, die zum Schmunzeln und Träumen einlädt, wird von "She gets the girl" nicht enttäuscht sein. Deshalb vergebe ich ohne zu zögern 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️