Tolle queere Romcom

She Gets the Girl -

She Gets the Girl
von Rachael Lippincott

~She gets the Girl von Rachael Lippincott und Alyson Derrick~

Alex und Holly könnten unterschiedlicher gar nicht seien. Während Holly es kaum schafft Freunde, geschweige eine Feste Freundin zu finden, lieben die Menschen, besonders Frauen, sie sehr. Ihr Problem ist es diese Beziehung auch zu halten. Sie möchte ihrer Freundin jetzt unbedingt beweisen, dass auch sie auf Menschen achtet und Holly ist dafür die Perfekte Möglichkeit. Mit der Hilfe von Alex Plans soll Holly endlich ihren Schwarm Cora näherkommen.

Am Ende müssen die beiden sich aber fragen, wer für wen wirklich Gefühle hat.

Nachdem ich von Rachael Lippincott schon ein Buch gelesen und sehr gemocht habe, war ich sehr gespannt auf das neue Buch von ihr und ihrer Frau. Ich bin ein großer Fan von Rom Coms und finde es auch so toll, das es immer mehr queere Bücher auf dem deutschen Markt gibt.

Die Geschichte konnte mich aber besonders durch seine einzigartigen Charaktere und die Handlungen zwischen diesen überzeugen. Besonders von Alex bin ich ein großer Fan geworden, da ich ihre lockere coole Art einfach so abgekauft habe und ich ihre Art mit Menschen zu interagieren einfach so cool fand. Aber auch Holly war ein echt toller Charakter, deren Schüchternheit ich sehr nachvollziehen konnte und es mich sehr gefreut hat, wenn immer der Plan von Alex geklappt und sie ihrem Ziel näher gekommen ist.

Zudem waren auch die anderen Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet und haben sehr gut zu dem gesamt Bild gepasst.

Auch die Idee hinter dem Buch fand ich einfach so genial und war für mich auch etwas, was ich noch nicht so gelesen habe. Die Idee das Alex, die weiß, wie man Menschen anzieht und dazu bringt einen zu mögen, Holly dabei hilft ihren Schwarm für sich zu gewinnen, obwohl diese sehr schüchtern ist und dementsprechend kaum Erfahrungen auf dem Bereich hat, war sehr erfrischend. Es war einfach toll dabei zu sein und zu merken, wie die beiden langsam Gefühle füreinander empfunden haben und auch hier großer Lob an die Autorinnen wie gut sie das umgesetzt haben.

Dieser Slow-Burn war einfach perfekt und hat die Beziehung zwischen den beiden so echt wirken lassen und auch das die beiden sich am Anfang gar nicht gemocht haben und Holly für Alex nur eine Art Mittel zum Zweck war, wurde sehr gut umgesetzt, zusammen damit, dass die beiden sich dann aber langsam aber sicher zueinander hingezogen fühlen.

Zudem fand ich auch das die Orte an dem die Geschichte gespielt hat, gut gewählt wurde. Einmal der normale Alltag an der Universität, die „wilden“ Partys aber auch die Rollschuh Halle und der Foodtruck an dem Alex gearbeitet hat, hat der Geschichte einfach noch mehr Leben eingehaucht und perfekt zu der Atmosphäre gepasst.

Das Buch war aber nicht nur witzig und toll geschrieben, sondern hat sich auch mit wichtigen Themen wie die Sucht von Alkohol, Rassendiskriminierung, toxische Beziehungen und auch Abhängigkeit von Menschen thematisiert. Die Themen sind für mich sehr zeitgemäß und haben mich auch zum Nachdenken angeregt, was ich von einem solchen Buch nicht unbedingt erwartet hätte und dadurch sehr positiv überrascht, war.

Fazit:

„She gets the Girl“ bekommt von mir 4 von 5 Sternen und war für mich eine fast perfekte queere Rom Com mit viel Humor aber auch ernsten Themen, die echt gut umgesetzt wurden. Ich kann das Buch sehr empfehlen und glaube das es das perfekte Buch für die Sommerzeit ist.