Eine super süße Geschichte!

She Gets the Girl -

She Gets the Girl
von Rachael Lippincott

Ahh mit diesem Buch hatte ich so wahnsinnig cute Momente, ich kann es euch nur ans Herz legen! In der Geschichte geht es um Alex, die gerne flirted, selbstbewusst ist, sich aber auch durch die Probleme mit ihrer Mutter eingeengt fühlt. Sie hat deshalb einige Bindungsängste und kann sich nicht so richtig auf ihre Freundin einlassen. An der Uni möchte sie ihr endlich beweisen, dass sie bereit für sie ist, aber dafür muss sie unbedingt eigene Freunde kennenlernen. Als sie bemerkt, dass die schüchterne Molly in Cora verliebt ist, schlägt sie ihr deshalb einen fünfstufigen Plan vor, wie sie Cora für sich gewinnen kann. Alex hilft Molly bei diesem Plan und irgendwann sind sich die beiden nicht mehr sicher welches Herz sie eigentlich erobern wollen.

Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass dies das beste sapphic book ist, das ich bisher gelesen habe. Ich liebte die Dynamik und den Trope einfach so so sehr!

Ich mag es ja bei Büchern sowieso immer super gerne, wenn die Protagonisten sehr unterschiedlich sind und das war hier definitiv der Fall! Ich mochte sie aber trotzdem beide so gerne, dass ich gar nicht sagen könnte, wer mein Liebling war. Alex hat sich hinter ihre taffen Fassade versteckt, und gab nach außen hin ein ganz anderes Bild ab, wie sie eigentlich in Wirklichkeit war. Und Molly war einfach super süß, aber auch super leise und sie schaffte es erst durch Alex, sich im Unileben zu integrieren.

Außerdem fand ich diesen Trope und auch die Umsetzung davon so so cool! Ich habe in diesem Buch auch so viele Lieblingsstellen, aber meine allerliebste war auf jedem Fall das Fake Date beim Rollschuhfahren, das ich auch gerne mal erleben würde und der darauffolgenden Besuch in der Bibliothek. Die Geschichte beinhaltet definitiv auch das ein oder andere Klischee aber hier hat es mich echt gar nicht gestört!

Diese Geschichte bekommt definitiv eine Leseempfehlung von mir. Die beiden Mädels haben sich langsam aber sicher in mein Herz geschlichen und ich hab das Buch danach direkt an eine Freundin weitergereicht!