Drei Kinder auf Heldenreise, um einen Hexenfluch zu brechen

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe -

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe
von Alex Aster

Tor ist mit seinen Freunden Engle und Melda auf einer gefährlichen Reise, um die Nachthexe zu finden, damit sie einen Fluch bricht.

„Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe“ ist eine Fantasygeschichte, die so manchen spannenden Moment aufweisen kann. Jeder in Tors Dorf auf Emblem Island wird mit einem Emblem auf der Haut geboren, das sein zukünftiges Schicksal zeigt. Der 12-jährige Tor ist mit seiner gleichförmigen Lebenslinie nicht zufrieden; er hofft auf ein Abenteuer. Also wünscht er sich bei einer heiligen Zeremonie eine andere Bestimmung. Doch dann ereilt ihn der Fluch der Nachthexe, und er muss alles daransetzen, sein Schicksal abermals zu ändern.

Autorin Alex Aster hat eine klassische Heldenreise für Jugendliche geschaffen. Die Freunde Tor, Engle und Melda müssen sich vielen Gefahren stellen, finden Verbündete, schaffen sich aber auch Feinde. Dabei wird es immer gefährlicher, je näher sie der Hexe kommen. Das Buch hat einen kleinen Abschluss, doch die nächste Gefahr wird ganz am Ende angedeutet und macht Lust auf das nächste Abenteuer.

Das Cover in überwiegend Rot- und Blautönen ist wunderschön mit dem mysteriösen Raubvogel, der bedrohlich über den weglaufenden Kindern schwebt. Mir gefiel diese Heldenreise sehr gut, und ich vergebe gerne 4 von 5 Emblemen.