Rezension

Ebenbürtiger Nachfolger zu Winterland

Todland -

Todland
von Kim Faber

Nachdem "Winterland" mich schon auf allen Ebenen überzeugt hatte, wollte ich unbedingt den zweiten Band lesen, hatte aber Angst vor einer Enttäuschung. Zugegebenermaßen enttäuschte mich das Ende von "Winterland" etwas, ABER das hat der zweite Band wieder wettgemacht. Das Buch setzt nämlich genau an dem Punkt an, an dem mich "Winterland" etwas enttäuscht hat und ändert so meinen Blickwinkel auf die beiden Bücher. 

Das Buch ist wirklich gut geschrieben, packend und mit so viel Liebe zum Detail. Neben den regulären Ermittlungen erfährt man auch wieder mehr über Juncker und Kristiansen. Beide werden mit all ihren Facetten dargestellt und zu realen Personen. Alle Wendepunkte sind nicht vorhersehbar und lassen einen mit offenen Mund vor dem Buch sitzen. 

Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was ich noch mehr schreiben soll, außer dass das Buch außerordentlich gut gelungen ist und auf jeden Fall lesenswert ist!