Rezension

Einfach nur spannend

Todland -

Todland
von Kim Faber

Bewertet mit 4.5 Sternen

„Todland“ ist der 2. Band der Juncker & Kristiansen Reihe von Kim Faber und Janni Pedersen.
Schon der 1. Band „Winterland“ hat mich in Atem gehalten, beim 2. Band war es nicht anders.
Martin Juncker steckt mitten in den Ermittlungen eines ermordeten Anwalts.
Doch der Terroranschlag in Kopenhagen lässt Martin nicht los. Trotz Verbot des dänischen Geheimdienst, die auch die Beweismittel beschlagnahmt haben stellt er mit seiner Kollegin Signe Kristiansen weitere Nachforschungen an.
Seine Frau Charlotte hingegen wirft ihm vor, dass der Anschlag damals hätte verhindert werden können.
Martin hätte zu viele Dinge vertuscht.
Als Journalistin wird sie dem nachgehen.
Martin hat also auf mehreren Ebenen zu kämpfen.

Das Autorenpaar versteht es Spannung aufzubauen und über das gesamte Buch zu halten.
Die Rückblenden an den wichtigen Stellen bringen einen beim lesen den 1. Band schnell wieder in Erinnerung.
Der Schreibstil der Autoren ist flüssig und fesselnd.
Das Buch ist facettenreich mit sehr interessanten Protagonisten.

Ich freue mich schon auf den 3. Band.