Weiterhin spannend

Todland -

Todland
von Kim Faber

Nachdem ich das erste Buch über die beiden ErmittlerJuncker und Pedersen gelesen hatte, war ich sehr gespant auf den Folgeband. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Nach der Aufklärung des Terroranschlags in Kopenhagen sitzt Juncker weiter in seinem Kaff fest und ermittelt in dem Mord an einem Rechtsanwalt. Der Mann war der ehemalige Kanzleipartner seines verstorbenen Vaters und Juncker kennt die Familie gut, das macht die Ermittlungen nicht einfacher. Seine von ihm getrennt lebende Frau Charlotte erhält unterdessen Hinweise darauf, dass man den Terroranschlag hätte verhindern können. Sie wendet sich schließlich an Signe Pedersen, der aber weitere Nachforschungen "von oben" verboten werden. Natürlich macht das die beiden Frauen erst recht neugierig.

Wie schon der erste Band ist das Buch hervorragend geschrieben und sehr spannend, auch wenn es im Mittelteil einen leichten Durchhänger gibt. Ich habe fast atemlos bis zum Schluss gelesen. Die Charaktere sind stimmig, die persönlichen Probleme nehmen genau den richtigen Platz ein.

Es ist aber angeraten, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn sonst fehlen viele Informationen.