Düstere Geheimnisse

Todland -

Todland
von Kim Faber

Tolle Fortsetzung, die an Band 1 anschliesst und genauso fesselnd ist.

Nach dem Terroranschlag in Kopenhagen und den Geschehnissen danach versucht der Ermittler Martin Juncker wieder in den Alltag zu finden. Er versucht den Mord an einem Anwalt zu lösen, als die Journalistin und seine Frau Charlotte einen anonymen Hinweis bekommt: Der Anschlag hätte verhindern werden können und Juncker wusste davon. Als Charlotte zu recherchieren beginnt, enthüllt eine unglaubliche Verschwörung, die nicht nur Leben gekostet hat, sondern noch immer jeden zum Tode verurteilt.

Die Fortsetzung der Juncker und Signe Reihe baut auf dem ersten Band «Winterland» auf und ist genauso ein Pageturner. Mir gefiel besonders die Nahbarkeit der Charaktere. Niemand ist ein übermenschlicher Superheld, sondern hat auch seine Probleme und Wehwehchen. So wirken sie echt und unverfälscht. Die Handlung ist dazu noch eine Verwicklung von politischer Verschwörung, dunklen Familiengeheimnissen und guter Polizeiarbeit. Ich freue mich nun auf jeden Fall auf den abschliessenden Band drei.

Mein Fazit: Die Verschwörung geht weiter und hält den Leser im Bann gefangen. Eine fesselnde Fortsetzung. 5 Sterne.