Letztes Mittel Anarchie

Todland -

Todland
von Kim Faber

Der Fisch stinkt vom Kopf her

Signe Kristiansen und Martin Junckersen arbeiten nach ihrem gemeinsamen Kampf gegen Terroristen in verschiedenen Einsatzorten. Beide sind aber zeitgleich wieder mit Mordermittlungen betraut.

In Junckers Fall wurde ein ehemaliger Partner seines Vaters aus dessen Anwaltskanzlei regelrecht hingerichtet. Somit führen die Ermittlungen Juncker wieder in das ehemalige Umfeld seiner Familie, insbesondere seines Vaters.

Signes Mordopfer wurde geköpft, in sitzender Haltung in einem Waldstück gefunden.

Ob die Fälle zusammenhängen, weiß man nicht. Aber Signe belastet der Verschwiegenheitsbefehl zu den Ermittlungen im Terroranschlag. Ihrer Meinung nach ist nicht alles zur Sprache gekommen und ausgewertet worden.

Was mir im ersten Teil dieser bemerkenswerten Trilogie gefallen hat, Spannung, Emotionen und fesselnder Schreibstil, wurde mit noch mehr Feuer weitergeführt.

Die Protagonisten Signe Kristiansen und Martin Junckersen entwickeln und entblättern sich weiter. Sie lassen uns tief in ihre Seelen blicken und lassen ihre Handlungen dadurch für uns logisch und folgerichtig erscheinen, wenn auch ziemlich extrem.

In diesem Teil stellen sich beide allen Herausforderungen mutig, manchmal auch halsbrecherisch entgegen. Nur bei ihren privaten Herausforderungen kommen sie immer wieder ins Stocken. Ich bin gespannt, wie sich das im dritten Band entwickelt.

Bei ihrem beruflichen Kampf bleibt zu hoffen, dass sie diesen wirklich gewinnen.

Aber ein dritter Teil lässt anderes befürchten. Mordfälle konnten bisher gelöst werden, aber sind auch alle Hintermänner und Auftraggeber ermittelt und gefasst?

Mit Ungeduld warten wir auf den nächsten Band.