eher lauwarme Hotline

Hotline - Jutta Maria Herrmann

Hotline
von Jutta Maria Herrmann

Mich hat das Buch gut unterhalten.

Eine Hotline wird eingerichtet, in der sich jeder anonym seine Sünden von der Seele reden kann. Bis eines Tages jemand anruft und die Mitarbeiter der Hotline doch gegen die obsterste Regel verstoßen...egal was passiert schalte nie die Polizei ein.

Ich konnte flüssig Lesen und es hat Spaß gemacht mit zu raten was als nächstes passiert. Es war zwar nicht schwer zu erraten was passiert aber die ein oder andere Überraschung gab es.
Besonders schön fand ich die Figuren, man hat schnell Zugang zu ihnen gefunden und wollte wissen wie es weiter geht. Obwohl diese doch manchmal etwas schrullig rüberkommen.

Es wird eine schöne Spannung aufgebaut und der Leser wird in das Geschehen hineingezogen. Das Ende fand ich dann aber doch etwas dick aufgetragen insbesondere als nachher alle über den Friedhof tappern...natürlich im Dunkeln mit nur einer Taschenlampe..ein wenig zuviel Hollywood Horrofilm Klischee..aber das ist meine Meinung.

Die Idee mit der Beicht-Hotlein finde ich interessant. Würde bestimmt auch im wahren Leben klappen, aber wer weiß was dann ans Tageslicht kommt ;) Und welche Verrückten sich melden würden.

Ich empfehle das Buch weiter, da es sich schnell lesen lässt und unterhält und das ist ja der Sinn.