Mein Lesetip

Hotline - Jutta Maria Herrmann

Hotline
von Jutta Maria Herrmann

~~Mein erster Blick gilt natürlich dem COVER:
Nicht zu aufdringlich, aber doch sehr interessant. Alleine schon die grossen roten Buchstaben des Titels ziehen den Blick magisch an. Für mich ein absoluter Eyecatcher in der Buchhandlung.

Aber kommen wir zunächst zur HANDLUNG:
Die neu gegründete, und bereits mit einem Preis ausgezeichnete, Hotline befasst sich mit ganz speziellen Themen. Weg von der Seelsorge, die teilweise auch kirchlich orientiert ist. Der Gedanke ist vieler der, dass jeder der etwas auf dem Herzen hat, sich mitteilen kann. Ohne Angst vor Repressalien. Eines Tages erhält die Hotline jedoch einen Anruf, der die gesamte Idee ins Wanken bringt: Eine Frau kündigt an, ihr neugeborenes Baby lebendig zu begraben.
Doch mehr möchte ich nun wirklich nicht verraten.

MEINE BEWERTUNG:
Als großer Thriller Fan, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Und ich kann sagen, dass es mich restlos begeistert hat. Wer einen blutrünstigen Thriller erwartet, wird nicht ganz auf seine Kosten. Es ist vielmehr so, dass die Autorin mehr in der Gefühlsebene agiert. Entsetzen, Anspannung, Spannung, aber auch Unterhaltung - all dieses wird der Leser erleben. Für mich ein Top Buch 2014 und daher meine Empfehlung!

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 20. Dezember 2014 um 09:04

Super! Deine Rezension freut mich sehr, denn ich habe dieses Buch für meine Mutter zu Weihnachten (blind) gekauft, in der Hoffnung, dass es gut ist. Deine Meinung beruhigt mich jetzt ungemein. ;-)