Ein besonderer Road-Trip

Graceland – Die Geschichte eines Sommers -

Graceland – Die Geschichte eines Sommers
von Kristen Mei Chase

Grace ist festgefahren im Leben. Mit ihrem Mann Jeff geht sie zwar zur Paartherapie, doch genau dort, im angeblich sicheren Raum für sie beide, gesteht er ihr, dass es eine neue Frau in seinem Leben gibt und er sich von ihr trennen möchte. Grace muss auch eingestehen, dass auch Jeff einfach nur eine Gewohnheit für sie war, aber Liebe? Dann möchte ihre Mutter, der sie auch noch seit Jahren aus dem Weg geht, mit ihr nach Graceland fahren, das wünscht sie sich zu ihrem 70. Geburtstag.

Um den Kopf frei hu bekommen und die Sache mit Jeff zu verdauen willigt Grace dann doch dem Road-trip mir ihrer Mutter ein. Es wird unterwegs so viel mehr als nur eine Reise auf den Spuren des King of Rock’n’Roll Elvis. Unterwegs lernen Mutter und Tochter sich besser kennen, nähern sich wieder an, verstehen sich endlich nach all den Jahren. So findet Grace auch ein Stück wieder zu sich. Wunderbar gefühlvoll aber auch mit Witz und Charme erzählt. Besonders die wahrlich schillernde Loralynn hat sich in mein Leseherz eingeschlichen. Mit ihrer Elvis Passion, ihren Perücken, dem grellen Lippenstift und ihrer berührenden Vergangenheit.

Ein ganz tolles Buch , das zeigt, wie man auch Erwachsen noch zu seinen Eltern zurückfinden kann, Vergangenheit versteht und aufgearbeitet. Und das Leidenschaften positiv sind.