Ein Roadtrip voller Gefühle

Graceland – Die Geschichte eines Sommers -

Graceland – Die Geschichte eines Sommers
von Kristen Mei Chase

Loralynn wird siebzig Jahre alt und bittet deshalb ihre Tochter Grace, mit ihr die Tausend Meilen bis nach Graceland mit dem Auto zu fahren. Davon hat sie schon immer geträumt und sie möchte die Stationen von Elvis Leben sehen. Obwohl die beiden sich seit vielen Jahren entfremdet haben und keine typische Mutter-Tochter-Beziehung besteht, geht Grace mit ihrer Mutter auf die emotionale Reise. Loralynn ist verrückt nach Elvis und kleidet sich sehr auffallend im Stil von Priscilla Presley. Auf der langen Reise nach Graceland kommen sich die beiden Frauen nach vielen Jahren der Distanz näher und versuchen, ihre Probleme zu verarbeiten. Zudem erfährt Grace von der erneuten Krankheit ihrer Mutter.

Das Buch „Graceland“ ist der erste Roman von Kristen Mei Chase. Ich finde das Buch und auch das Cover sehr gelungen, obwohl mich eigentlich erst der Titel und dann der Klappentext auf das Buch aufmerksam gemacht haben. Der Schreibstil ist mitreißend und die Dialoge sind manchmal kurios, regen aber auch zum Nachdenken an. Eine gelungene Sommerlektüre.