Ein Buch für Herz, Seele und Lachmuskeln

Thirty - Christina Bradley

Thirty
von Christina Bradley

~~Ich beende das Buch, klappe meinen EReader zu, atme einmal tief ein und aus und sage: „Wie unglaublich doch dieses Buch ist.“

Das waren meine ersten Worte, meine erste Reaktion, nachdem ich „Thirty“ beendet habe. Und ich schätze, ich habe das auch genau so gemeint. Dieses Buch, die Geschichte von Bella, hat mich ungeheuer gut unterhalten! Dazu hat auch der tolle Schreibstil beigetragen, der sehr locker und authentisch ist und mich mitgerissen hat.

Und natürlich Bella! Bella möchte man sofort als Freundin haben. Sie ist so liebenswert in ihrer völlig chaotischen Art und ihrer Denkweise. Ich liebe Bellas unperfektes Wesen und ihre Ausdrucksweise ist sensationell.
Ich habe bei diesem Buch so oft wirklich herzlich gelacht, dabei ist das eigentlich überhaupt nicht mein bevorzugtes Genre. Am schönsten fand ich aber, dass ich beim lesen die ganze Zeit über an meine beste Freundin denken musste. Ich habe mir vorgestellt wir würden, jede mit einem Glas Sekt in der Hand, das Buch zusammen lesen. Denn es gibt nur diese eine Person, mit der ich Bellas Abenteuer gerne erleben würde. Meine beste Freundin ist leider (zu) weit weg, aber während des Lesens hatte ich immer das Gefühl, ihr nahe zu sein.
Ich glaube, in Bella findet sich jede Frau ein Stück weit wieder. Also ich auf jeden Fall.

Natürlich, in diesem Buch gibt es so einige Klischees. Die werden aber in der Geschichte immer mit einem Augenzwinkern präsentiert, so dass ich sie überhaupt nicht als störend empfunden habe. Und ja, natürlich ist die Geschichte (wie die meisten aus diesem Genre) in Teilen vorhersehbar. Aber trotzdem konnte man sich nie 100% sicher sein wie es weiter geht, weil es doch noch immer eine andere Möglichkeit gab. Und das Ende selbst: perfekt! Ich hätte es mir nicht anders gewünscht und hatte schon Angst, es würde anders kommen. Dazu hatte das Ende auch das perfekte Timing, was ja auch nicht bei jedem Buch gegeben ist.

Kurzum: ich kann das Buch einfach nur empfehlen. Lest es, trinkt ein Gläschen Wein dabei und dann wünsche ich ganz viel Spaß, bei dieser kurzweiligen herzlichen Lektüre!