Habe mehr erwartet

Thirty - Christina Bradley

Thirty
von Christina Bradley

Da ich ab und an gerne Chicklit Romane gelesen, war ich sehr gespannt auf "Thirty". Außerdem klang der Klappentext nach einer witzigen und unterhaltsamen Geschichte.

Der Beginn war auch sehr vielversprechend und ich mich sehr gut unterhalten gefühlt, musste auch mehrmals lachen und schmunzeln. Bellas Plan 30 Dates in 30 Tagen bis zu ihrem 30. Geburtstag durchzuziehen klang sehr amüsant. Die ersten Dates waren auch ganz witzig, aber leider haben sich insbesondere in den Beschreibungen der Verabredungen sehr schnell längen eingeschlichen. Es war irgendwann immer wieder das gleiche oder ein Date skurriler als das andere. Vieles war mir dann einfach zu übertrieben und hat mich leider so gar nicht mehr zum lachen gebracht.

Bella habe ich außerdem als sehr anstrengend und oftmals auch kindisch empfunden, und so ist sie mir leider sehr schnell auf die Nerven gegangen.

Insgesamt hatte "Thirty" leider zu viele Längen, um dauerhaft unterhalten zu können und hätte für mich mindestens 100 Seiten kürzer sein können. Ich habe mir von der Geschichte mehr erhofft als ich am Ende bekommen habe, so dass ich von dem Buch doch ein wenig enttäuscht bin.