Ein Familienroman aus dem Hause Safier!

Happy Family - David Safier

Happy Family
von David Safier

Ein Hauptgrund, warum ich mir dieses Buch zu Weihnachten gewünscht habe, war die Tatsache, dass der Autor kein anderer als David Safier ist. Da war ich mir fast sicher, dass ich etwas Gutes in den Händen halten werde. Ohne viel über das Buch zu wissen - wenn ihr mir etwas vorhalten wollt: nur zu :-) - habe ich schließlich geschenkt bekommen und musste mich, nachdem ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, etwas überwinden, da Bücher über Monster, geschweige denn Vampire, eigentlich nicht (mehr) so mein Fall sind.

Umso glücklicher war ich, als ich dann herausgefunden hatte, dass der Fokus der Geschichte gar nicht auf der "Neuentdeckung" der Monsterkräfte liegt, sondern die Haupthandlung daraus besteht, das wahre Glück im Leben oder besser gesagt mit der Familie zu entdecken bzw. zu erkennen.

Hier erzählt Safier mit gewohnt lebendigem Schreibstil die Geschichte einer Familie, die sich auf einer Reise neu entdeckt und wieder zusammenwächst. Besonders gut gefallen hat mir, dass er die verschiedenen Rollen der Familienmitglieder einnimmt und so nicht bei einem Hauptcharakter bleibt. Die verschiedenen Seiten der Charaktere waren sehr gut dargestellt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieser Roman sehr unterhaltsam ist. Wer also wissenmöchte, wie Safier einen problematischen Grundkonflikt auf spielerische Weise aufarbeitet, sollte sich "Happy Family" einmal genauer anschauen.