Rezension zu Happy Family von David Safier

Happy Family - David Safier

Happy Family
von David Safier

Happy Family war mein erstes Buch von David Safier. Zu Anfang dachte ich, es geht um eine typische Familienkonstellation.
Überarbeitete und gestresste Eltern, die nur noch aus Pflichtgefühl und Angst vor neuem zusammen sind. Einer pubertären Teenie Tochter, die alles und jeden blöd findet und ein Sohn der zwar noch kein Teenager ist, aber trotzdem als schüchterner Einzelgänger der kein Selbstbewusstsein hat nicht weniger schwierig ist wie seine große Schwester.
Aber umso mehr ich in die Story getaucht bin, umso mehr habe ich schmunzeln und lachen müssen. Das Buch ist witzig geschrieben und doch fängt man immer wieder an darüber nachzudenken warum die Protagonisten so sind wie sie sind. Man kommt zu dem Schluss das auch wenn man mal meint,am Ende der Fahnenstange angekommen zu sein, sollte man trotzdem den Blick hinter das Chaos nicht verlieren. Den Blick auf das wesentliche. Dann bemerkt man was wirklich Glück ist und warum man das eine Zeitlang nicht gesehen hat. Seine eigenen Fehler übersehen und nur die Fehler der anderen zu sehen.
Der flüssige Schreibstiel haben mich zügig durch die Geschichte fliegen lassen.

Mein Fazit: Schöne Geschichte für Zwischendurch zum Lachen und Nachdenken