Ein "Fantasyroman" der Spitzenklasse

Die Chroniken von Azuhr - Bernhard Hennen

Die Chroniken von Azuhr
von Bernhard Hennen

Inhalt : Der Beginn eines neuen magischen Zeitalters .

Der junge Milan Tormeno ist dazu ausersehen, seinen Vater Nandus in das Amt des Erzpriesters zu folgen.: Er soll einer jener mächtigen Auserwählten werden, die die Geschichte der Welt Azuhr lenken .

Doch Milan kann nicht akzeptieren, dass sein Schicksal vorherbestimmt ist. Er rebelliert - und verstrickt sich mit der Meisterdiebin Felicia und der geheimnisvollen Konkubine Nok in ein gefährliches Netz von Intrigen.

Gemeinsam geraten sie in den Bann einer alten Prophezeihung - einer Prophezeihung, nach der die Ankunft des "Schwarzen Mondes " in Azuhr ein neuese Zeitalter der Magie einläuten wird .......... ..........

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen , dass allein das Buchcover verdammt gut getroffen ist und auch der Klappentext verspricht hier eine atemberaubende Geschichte und irgendwie hat mich dieses Buch vollkommen überzeugt !

Einfach nur durchweg spannend geschildert und auch die "Fabelwesen und allein die Welt von Azuhr ist verdammt gut umschrieben (einfach super gut getroffen - klasse "Schreibstil )

Ein unglaublich fesselnder und überwiegend spannender erster Teil einer phantastischen Geschichte ( Trilogie ) , der mich absolut begeistert hat  und ich schon auf die Fortsetzung warte !

Tolle Charakterbeschreibungen der Protagonisten (recht ausführlich und gut umschrieben ) - sprich ein großes Plus für diesen Autor !

Ein gelungener Nachfolger von "Herr der Ringe " - ein absolute Muss für alle , die gerne Fantasieromane lesen !