Rezension

Ein fast perfekter Mord

Krabbentod in Greetsiel. Ostfrieslandkrimi - Rolf Uliczka

Krabbentod in Greetsiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Bewertet mit 5 Sternen

Fenno Büürma, selbständiger Versicherungsmakler in Greetsiel, beliebt wegen seiner großzügigen und hilfsbereiten Art, aber auch gut bekannt als Sonnyboy bei den Damen, stirbt überraschend nach dem Genuss eines Krabbengerichts. Kriminalhauptkommissarin Femke Peters und ihr Team finden schnell heraus, dass es sich dabei um Mord handelte. Nun geht es darum herauszufinden, wer der Täter ist…

 

Ein perfekter Mord scheint dies zu sein, denn viele Ermittlungswege führen hier ins Leere. Dafür schickt der Autor Rolf Uliczka mit Vergnügen seine Leser auf Irrwege, um letztendlich zu beweisen: Auch dies ist nur scheinbar der perfekte Mord, denn Femkes aufmerksames Ermittlungsteam wird die Misstöne herausfinden und sie bis zur Aufklärung verfolgen. Der Autor Rolf Uliczka hat bereits mit seiner bisherigen Ostfriesland-Krimireihe bewiesen, dass er sowohl spannende und knifflige Fälle konstruieren wie auch den Flair der ostfriesischen Küstengegend bestens in die Geschichte einbinden kann. Auch der Auftakt dieser neuen Reihe ist vielversprechend, ich bin schon gespannt auf die weiteren Folgen.

 

Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.