Rezension

Kniffliger Fall

Krabbentod in Greetsiel. Ostfrieslandkrimi - Rolf Uliczka

Krabbentod in Greetsiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Todesfall durch Pilzvergiftung. Der erste und gleich knifflige Fall für die Hauptkommissarin Femke Peters, die gerade erst von Lübeck nach Aurich gewechselt ist. Der bekannte und durchaus auch sehr beliebte Versicherungsmakler Fenno Büürma stirbt an einer Vergiftung durch einen Knollenblätterpilz. Dabei hatte er doch ein Krabbengericht gegessen. Dieser Fall ist sehr rätselhaft.

Beruflich und privat gab es um den Toten auch sehr viele Ungereimtheiten. Der Leser fällt hier auf viele leere Spuren herein, in die Irre führen, das kann der Autor sehr gut und das gefällt mir an seinen Fällen immer gut, ich rätsele gern mit und lass mich von der Auflösung auch immer wieder überraschen.