Ein gefährliches Spiel - Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Das Spiel - Desert Rogue -

Das Spiel - Desert Rogue
von Julia Hense

Eigentlich ist alles nur ein Spiel, doch was wenn es in Wahrheit viel gefährlicher ist?
Nach dem Tod seines Mitbewohners erhält Tim Beweise für ein geheimes Drohnenprogramm des US-Militärs. Gemeinsam mit der Journalistin Bahar versucht er dem Ganzen auf die Schliche zu kommen. Vor allem stellt sich die Frage wie alles mit dem Computerspiel „Desert Rouge“ und somit auch mit seinem Chef zusammenhängt. Die Beiden geraten immer tiefer in den Strudel der internationalen Machenschaften und wissen bald nicht mehr wem sie eigentlich noch vertrauen können. Es beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod.

Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich diese Geschichte gefesselt. Die Charaktere passen perfekt zur Geschichte und bringen ihre eigene Persönlichkeit mit. Während mir Tim an der ein oder anderen Stelle etwas zu hysterisch ist (wer kann es im bei den ganzen Ereignissen verdenken?) überzeugt mich Bahar voll und ganz. Sie ist eine starke Frau und schafft es auch in brenzligen Situationen die Ruhe zu bewahren. Besonders die Beweggründe und Gefühle der Charakter sind treffend dargestellt wodurch man sich gut in sie hineinversetzen kann. Die vielen unerwarteten Wendungen sorgen für die nötige Spannung. Und so bleibt mir gar nichts anderes übrig als ganz klare 5 Sterne für dieses tolle Buch zu vergeben.