Rezension

Sehr spannend

Das Spiel - Desert Rogue -

Das Spiel - Desert Rogue
von Julia Hense

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Durch den Tod seines besten Freundes kommt Tim an die Beweise für ein geheimes Kampfdrohnenprogramm des US-Militärs. Doch was hat das mit dem Computerspiel Desert Rogue zu tun. Während Tim versucht das herauszubekommen und ob sein Chef damit zu tun hat, gerät er immer mehr in politische Machtspiele. Und es entwickelt sich nicht nur ein Wettlauf gegen die Zeit sondern auch ein Kampf auf Leben und Tod.
Meine Meinung:
Das war mal ein Thriller! Und zwar ein Thriller, der mal so ganz anders war und sehr besonders und das macht das Buch auch zu einem Highlight. Ich fand das Buch mega spannend und das obwohl man schon früh ahnt, worum es geht, aber wenn ein Buch gut gemacht ist, macht das nichts. Durch die vielen zeitgleichen Geschehnisse ist man immer mitten im Geschehen und es laufen quasi Filmszenen im Kopf ab. Das Cover hätte mich vermutlich nicht angesprungen, passt aber sehr gut zur Geschichte.
Fazit:
Sehr spannend