Unglaublich packend

Das Spiel - Desert Rogue -

Das Spiel - Desert Rogue
von Julia Hense

Unglaublich packend!
Absolut möglich und mit Sicherheit sehr gefährlich!

"Das Spiel - Desert Rogue" ist der Debut- Roman der deutschen Autorin Julia Hense.

Der Thriller wurde am 01.03.2023 im Selbstverlag in Deutschland veröffentlicht.
Julia Hense eine "New-Comerin" auf dem deutschen "Thriller-Genre - Markt", hat große berufliche Erfahrung als Politikberaterin, insbesondere im  IT-Bereich.
Alles rund um Computerspiele und Bits & Bites ist ihr vertraut.
Mit ihrem Debut-Roman möchte sie ihre Leser in die Welt des PC und die der Computerspiele, barrierefrei mitnehmen.
Die von der Schriftstellerin hergestellte Verbindung von einer Freizeit-Aktivität mit der harten Realität des Militärs.
Ein toller Einstieg? Ich bin gespannt.

Zum Inhalt:
Tim´s bester Freund stirbt.
So bekommt er Zugang zu Beweisen über ein geheimes Drohnenprogramm des US Militärs.
Überwältigend - das PC Spiel "Desert Rouge" könnte mit dem Drohnenprogramm in Verbindung gebracht werden.
Unglaubliche Geschehen und lebensbedrohende Situationen bringen Tim nicht nur an den Rand seiner Vorstellungskraft.

Mein persönlicher Leseeindruck
Ich habe das elektronische Leseexemplar vorab lesen dürfen.
Das Cover zeigt eine Computerspiel-Controll-Einheit als Bombe mit Zündschnur. Ein klarer HInweis auf das Schlüsselobjekt dieser spannenden Geschichte.

Aufbau, Logik, Spannung:

Ab der ersten Zeile ist die Geschichte so gut aufgebaut und klar formuliert, dass ich mich nur sehr schwer zu Lesepausen durchringen kann.
Auch als normaler PC-User ohne besondere Vorkenntnisse, ist das gesamte Geschehen so packend und verständlich erzählt, das ich keinerlei Verständnisprobleme habe.
Die Story-Line ist absolut flüssig und klar konstruiert. Die Protagonisten werden mit Ecken und Kanten vorgestellt und weiterhin gut fortgeführt.
Die gezielte Einstreuung von Spannungsbögen erweisen sich als Garant für kontinuierlicher Thrills und Nervenkitzel.

Zusammenfassung:
Der Debut-Roman ist ein echtes Highlight aus dem Bereich des Spannungs - Genre.
Neue Perspektiven werden der Leserschaft klar vor Augen gestellt.
Es wird nicht nur der Intellekt, sondern auch die Emotionen der Lesenden angesprochen.
In Kopf & Bauch vereint sich die  schleichende Angst vor dem, was vielleicht nicht gestoppt werden kann.

Fazit:
Ein gekonnt aufgebautes Szenario, dass mit SIcheheit viele von uns in Angst und Schrecken versetzen kann.
Die messerscharf gezogenen Linie zwischen Realität und Fiktion, macht diesen Roman zu einem echten Lesevergnügen!
Man darf gespannt sein:  Was Julia Hense - eine Insiderin weiterhin entwickeln & schreiben wird.
Eines ist klar, ihr Potential ist groß!

Ich vergebe ausgezeichnete 5*Lesesterne verbunden mit einer klaren Leseempfehlung an alle Liebhaber des Spannungsgenre!