perfekter Thriller

Das Spiel - Desert Rogue -

Das Spiel - Desert Rogue
von Julia Hense

Das Spiel-Desert Rogue der Autorin Julia Hense ist ein mehr als gelungenes Thriller-Debut. Die Autorin selber hat such beruflich jahrelang mit IT und Digitalisierung beschäftigt. Dies merkt man an der Schlüssigkeit dieses Thrillers.

Tim kann es nicht glauben, Navid sein Freund und Mitbewohner ist tot. Er soll die Seiten gewechselt haben und im Nahen Osten, wo er arbeitete ein Selbstmordattentat verübet haben.  Als er dann eine verschlüsselte Nachricht von Navid bekommt, ist klar, das er mit seinen Gedanken richtig liegt. Da steckt viel mehr dahinter. Schnell merkt Tim, dass der den Hintermännern besser nicht in die Quere kommen sollte, da Weltmacht keine Skrupel kennt.

Mich konnte der Thriller von der ersten Seite an überzeugen. Die unterschiedlichen Erzählstränge und Perspektiven sind perfekt aufeinander abgestimmt und zeigen die Gefühlswelt der einzelnen Protagonisten excellent. Das Zusammenspiel von Weltmacht, Intrigen und dem Computerspiel Desert Rogue sind düster und dystopisch, aber gar nicht mal so abwegig. Dies macht den Thriller  nicht nur spannende sondern auch in hohem Maße beklemmend.

Ein Thriller, den es sich zu lesen lohnt. Hier stimmt alles was zu einem sehr gutem Thriller gehört.