Ein gelungener Abschluss einer tollen Reihe.

Die Luna-Chroniken, Band 4: Wie Schnee so weiß
von Marissa Meyer

~~Die Mischnung aus Märchen und Sci-Fiction hat mir wie bei den ersten drei Teilen sehr gut gefallen.

Auch wenn es zu anfang sehr gewöhnungsbedürftig war, könnte man sich schnell in die Handung hineinversetzten.

Auch in diesem Teil ist der romantische, humorvolle und actionreiche Schreibstil geblieben.

Als ich den 4. Band von der Luna Chroniken in der Hand hielt war ich kurz davor abgeschreckt, da ich fand das sich der dritte Teil so gezogen hat und das Buch jetzt richtig fett ist. Ich habe auf  ein schnelleres und spannenderes Ende gehofft.

In diesem Band war es gefühlsmäßig ein richtiges auf und ab. Auch hier gab es wieder diese vielen kleinen Handlungsstränge die irgendwann wieder zusammen finden mussten.

Ab und zu war es ein durcheinander, was aber nicht unbedingt ein Nachteil war, denn so war man immer voll dabei.

Kaum war der eine Charakter in Sicherheit, kam ein anderer wieder in Schwierigkeiten.

Zu den Charakteren aus Band 1,2&3 kam jetzt noch Winter (Schneewittchen) hinzu.

Sie wurde genauso wie die anderen Protagonisten sehr detailliert beschrieben.

Es war etwas gewöhnungsbedürftig in jedem Teil eine neue Hauptfigur zu bekommen, aber nicht unbedingt schlecht.

Es war mit Sicherheit nicht einfach die einzelnen Handlungen zu einem guten Ende zu bringen, aber die Autorin hat das sehr gut geschafft.

Es gab ein richtiges gelungenen Showdown mit einem absolut passendem Ende.

Es waren mehrere spannende und lebhafte Lesestunden.

Auch wenn dem Buch eine Kürzung gut getan hätte, so hat es mir im großen und ganzen ziemlich gut gefallen.