Ein herzzerreißender Roman

The Way I Break -

The Way I Break
von Nena Tramountani

Himmel, was war das für ein Buch! Die Geschichte um Victoria und Julian hat mich sowas „von den Socken gehauen“. Ich liebe dieses Buch! Der Schreibstil von Nena Tramountani ist wieder sehr detailverliebt, genau und sehr ausführlich. Die Charaktere wurden mit viel Liebe beschrieben und legen eine Charakterentwicklung vom Feinsten hin. So ist es auch kein Wunder, dass ich Victoria, Julian und auch Darcy, die beste Freundin von Julian, sofort ins Herz geschlossen habe. Gerne würde ich in Band 2 mehr von Darcy und Alexis, der Bruder von Julian, erfahren. Das sich Victoria so richtig von ihrem manipulativen Freund trennt und ein neues Leben in Goldbridge anfängt, damit habe ich definitiv nicht gerechnet. Ich dachte zwischendurch wirklich, dass sie es nicht schafft und wieder zu ihm zurückgeht, aber mit der liebevollen Hilfe von Julian und Darcy hat es ganz wunderbar geklappt und sie hat eine neue „Familie“ mit wundervollen Menschen kennengelernt. Sie wurde von allen so herzlich in ihren Reihen aufgenommen und niemand hatte auch nur eine Ahnung davon, dass sie die Tochter der berühmten Brenda Fitzroy ist.  Das sich Victoria noch einmal komplett neu auf einen Mann einlässt, finde ich auch sehr beachtenswert, da ich mir sicher bin, dass es eine ziemliche Herausforderung ist. Julian liebt Victoria so sehr, dass er sich auf die „Bedingungen“ einlässt und ihr den benötigten Freiraum gibt. Man merkt, dass die Liebe zwischen den beiden echt ist und da hat man auch als Leser am Ende keine Bedenken, dass es nicht klappen könnte. Im Gegenteil! Gerade die beiden schaffen es Victoria von ihrem Trauma zu befreien.

Ich freue mich auch schon sehr auf die nächsten beiden Bände und bin gespannt, wer dort in den Mittelpunkt des Geschehens rückt.

Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 ⭐ und kommt auf meine Lesehighlight-Liste!