Wunderschöne Story mit tiefgründigen Gesprächen

The Way I Break -

The Way I Break
von Nena Tramountani

Tori flieht vor ihrer Karriere und ihrem Freund und will ein neues Leben anfangen. Zu lange wurde sie manipuliert und hat sich viel zu viel gefallen lassen. In ihrem neuen Leben wird sie super herzlich aufgenommen und das überfordert sie total. Sie weiß nicht wie sie anderen vertrauen soll und sie schafft es einfach nicht ihr altes Leben aus ihrem Kopf zu bekommen. In der Gegenwart von Jules fühlt sie sich zwar immer wohler und sicherer, aber trotzdem kommt ihre Vergangenheit immer wieder hoch. Jules dahingegen liebt sein altes Leben und kommt mit seinem derzeitigen nicht sonderlich gut zurecht, da seine Familie droht auseinander zu brechen.

Dieses Buch strotzt vor unglaublich guten Charakteren, welche bis ins kleinste Detail ausgefeilt sind. Sie gehen sehr in die Tiefe, genauso die Emotionen und Gespräche. Ich glaube es gab keinen einzigen tiefgründigen Dialog, aus welchem man nicht selbst etwas mitnehmen konnte. Während der Story konnte man sich mit verlieben, vor lauter Wut aus der Haut fahren oder aber auch vor Schmerz vergehen. Sie war interessant, spannend und so so sooo emotional und tiefgründig.

Also in Jules habe ich mich ja mal direkt verliebt. Er trägt sein Herz auf der Zunge. Es gibt nichts, worüber er nicht offen spricht und das finde ich eine wirklich sehr starke und bemerkenswerte Charaktereigenschaft. Auch Tori hat starke Charakterzüge. Ich finde es sehr mutig, dass sie aus ihrem alten Leben flieht und so sehr dafür kämpft in ihrem neuen glücklich zu werden. Ich konnte ihren inneren Kampf förmlich am eigenen Leib spüren.

Aber auch die Nebencharaktere sind wundervoll. Darcy ist wirklich die beste Freundin, die man sich vorstellen kann. Sie hat eine leicht verrückte Art, aber dennoch super viel Einfühlungsvermögen. Alexis spricht nicht, aber dennoch merkt man ihm seine feinfühlige Art direkt an. Ich kann es kaum erwarten die jeweiligen Storys der beiden zu lesen. Aber auch viele andere Nebencharaktere aus Goldbridge sind unglaublich. Jeder einzelne bringt entscheidende und wunderschöne Aspekte in die Story.

Eine absolute Leseempfehlung, wenn nicht sogar ein MUSS. :-D Das Buch hat mich von vorne bis hinten komplett überzeugt.