Ein tolles Buch!

The Way I Break -

The Way I Break
von Nena Tramountani

Inhalt: Am Wochende konnte ich dieses Buch beenden, in dem es um Tory geht, die aus ihrer toxischen Beziehung ausbricht und nach Goldbridge flieht. Bereits am ersten Abend trifft sie auf Julian, mit dem sie tolle Momente genießt hauptsächlich um zu vergessen. Am nächsten Tag trifft sie jedoch erneut auf Julian, der im gleichen Restaurant arbeitet, indem Tory sich beworben hat. Tory weiß, dass dies ihre einzige Chance auf einen Neuanfang ist, hat aber auch Angst, dass ihre Vergangenheit sie zu schnell einholt.

Meine Meinung: Tory fand ich eine sehr mutige Protagonistin, die akzeptiert, dass das was in ihrem Leben gerade abläuft nicht mehr gesund ist. In Goldbridge angekommen hat sie auf Grund ihrer Vergangenheit Angst sich den Personen anzuvertrauen und das konnte ich nur zu gut verstehen. Julian mochte ich fast noch ein Stück mehr, weil er einfach ein total lieber Protagonist ist, den ich schnell in mein Herz schließen konnte. Ich fand es schön, dass sie so viel miteinander kommuniziert haben, obwohl vor allem das zu Beginn sehr schwierig war. Ich finde auch definitiv, dass der Autorin der Umgang mit dem doch schweren Thema gut gelungen ist. Man konnte sich trotzdem sehr wohlfühlen und wurde nicht durch die Schwere runtergezogen.

In dem Buch spielt das Kochen auch eine große Rolle, weil Tory nämlich Köchin ist und Julian sie dazu auffordert ihm dabei zu helfen auch kochen zu lernen. Ihre nächtlichen Kochsession fand ich einfach nur toll und auch teilweise echt romantisch. Schön fand ich zudem, dass es im Restaurant so einen unglaublichen Zusammenhalt gab!

Insgesamt würde ich das Buch als eine schöne New Adult Geschichte mit einiges an Tiefgang beschreiben. Es war für mich definitiv eine tolle Geschichte für Zwischendurch, ich freue mich aber auch schon sehr auf die weiteren Bände, weil die Nebenprotagonisten super spannend waren. Ich denke und hoffe auch, dass in den weiteren Bänden noch einige Geheimnisse aufgedeckt werden und bin darauf schon sehr gespannt!