War mir zu düster

The Way I Break -

The Way I Break
von Nena Tramountani

Tendenz zu 3.5

Nachdem mir die Soho-Love Reihe von Nena Tramountani sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den Auftakt ihrer neuen Reihe.

Der Einstieg in das Buch fand ich sehr gelungen und man hat direkt mit Victoria mitgelitten und mitgefiebert, als sie aus London flüchtet und im idyllischen Goldbridge landet. Auch das Setting in Goldbridge und das besondere Restaurant in den Klippen hat mir sehr gut gefallen.

Mit der Zeit hat mich die Geschichte dann aber leider immer mehr verloren und ich bin mit Victoria und auch Julian nicht so richtig warm geworden. Die Handlung hat sich für meinen Geschmack in zu vielen Einzelheiten und Kleinigkeiten verloren und hat sich dadurch teilweise sehr in die Länge gezogen und mich auch ein wenig gelangweilt.

Victoria und Julian haben in ihrer Vergangenheit beide viel erlebt und auch schlimme Erfahrungen gemacht, was ihren Charakter und ihr verhalten erklärt, aber mir waren beide dennoch ein wenig zu speziell und ich konnte die beiden nicht so in mein Herz schließen wie ich es erwartet habe. Zudem habe ich mir vom Klappentext her eine etwas positivere Geschichte erwartet, aber insgesamt war die Geschichte oft sehr düster.

Ich bin ein wenig unentschlossen, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, auch wenn mir die Geschichte in Teilen ganz gut gefallen hat und es vielleicht nur an den Charakteren in diesem Buch lag, dass ich nicht so begeistert bin.