Rezension

Ein humorvolles Buch über das Älterwerden

Mehr Zeit mit Horst - Ingeborg Seltmann

Mehr Zeit mit Horst
von Ingeborg Seltmann

Noch 190 Tage dauert es bis es in Gabi Königs Leben zu einer großen Veränderung kommen wird – in 190 Tagen wird Horst pensioniert. Bis dato war Horst immer schön aus dem Haus, nämlich in der Schule als Lehrer beschäftigt. Aber nun steht der 65. Geburtstag an und die wohlverdiente Pension. Doch leider soll auch Gabi ihre Arbeit aufgeben um mehr zeit für ihren Horst zu haben. So Recht ist ihr das alles noch nicht...

Der Schreibstil von Ingeborg Seltmann ist sehr locker und leicht zu lesen, voll Humor und Ironie. Sie erzählt uns aus dem Leben von Gabi. Gabi ist 59 Jahre alt, Buchhändlerin, Hausfrau, Mutter und Ehefrau und zählt sich noch lange nicht zum alten Eisen. Doch Horst anscheinend schon, den Horst wünscht sich, dass auch Gabi mit ihm in Rente geht. Doch dafür ist sie eigentlich noch nicht bereit, auch nicht für eine lange Campingtour durch Amerika....

Wer eine leichte und lockere Lektüre für den Sommer sucht, sollte sich auf jeden Fall einmal an „Mehr zeit mit Horst“ versuchen – vielleicht auch für Frauen, die sich schon über das gleiche Thema Sorgen machen – mehr zeit mit dem Rentner!