Rezension

Lustiges Buch für Zwischendurch – super Strandlektüre

Mehr Zeit mit Horst - Ingeborg Seltmann

Mehr Zeit mit Horst
von Ingeborg Seltmann

Bewertet mit 4 Sternen

Horst König freut sich schon sehnlichst auf seine Pensionierung - er hat genug vom Lehrerdasein. Er möchte mit dem Wohnmobil und seiner Frau Gabi in die USA fahren. Seine Frau sieht das hingegen ganz anders. Sie liebt ihren Beruf als Buchhändlerin. Vor allem da sie nun auch noch befördert wurde, will sie erst recht nicht in Rente gehen – was sich Horst hingegen sehr wünschen würde. Und schon gar nicht will sie mit dem Wohnmobil durch die USA reisen. Gabi König blüht nun so richtig auf in ihrem neuen Job. Nach einiger turbulenter Zeit fahren sie dennoch versuchsweise mit dem Wohnmobil in den Urlaub nach Italien. Am Ende steht Gabis sechzigster Geburtstag an und die Frage was wird aus dem Ruhestand!

 

„Mehr Zeit mit Horst“ ist ein sehr lustiger und witziger Unterhaltungsroman. Er eignet sich durch seine Leichtigkeit sehr gut als Urlaubs- oder Strandlektüre. Bei diesem Buch kann es durchaus mal passieren, dass man beim Lesen laut loslacht.