Mehr Zeit mit Horst

Mehr Zeit mit Horst - Ingeborg Seltmann

Mehr Zeit mit Horst
von Ingeborg Seltmann

Loriot lässt grüßen! Und das ist gar nicht mal so schlecht!

Cover: Warum da zwei Vögel sitzen weiß ich nicht, aber ich habe es trotzdem gekauft

Die einzelnen Kapitel haben die noch verbleibende Zeit bis zur Rente, sprich Gabis Countdown bis das "Elend" losgeht, den Horst will mit ihr eine Reise durch Amerika machen, in einem Wohnmobil, ihr Alptraum. Sie arbeitet gerne und ist gerade in ihrer Buchhandlung aufgestiegen und will gar nicht aufhören. Nebenbei kümmert sie sich ja auch noch um die 3 gemeinsamen Kinder, die zwei Mädchen schon aus dem Haus, eine verkündet das sie schwanger ist, der Geburtstermin auch noch zu Gabis 60. Geburtstag ist und das Kind auch noch Arthur heißen soll, wie der Kindsvater Und Maxi, der Sohn, der nun mit einer Vegetarierin zusammen ist, die seine Familie nicht leiden kann.

Fazit: Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, einige Passagen erinnern mich an "Pappa ante Portas", die "Ich"-Form fand ich großartig und ich hoffe das ich keinen verrückten Mann mit merkwürdigen Ideen für seinen Ruhestand haben werde ;-) Mit einem zwinckern aber auch mit fürs-eigene Leben mitnehmen, den Veränderungen kommen und gehen, mal schnell mal langsam, wie gehe ich damit um, wie meine Familie, ganz tolle Urlaubslektüre!