Rezension

Ein "italienischer" Krimi

Tanz der Tarantel - Kirsten Wulf

Tanz der Tarantel
von Kirsten Wulf

Bewertet mit 3 Sternen

Die Geschichte:

Am ersten Abend des Festes Santo Paola feiert Nicola Capone, der erfolgreichste junge Pizzia-Musiker Apuliens, nach einen furiosen Auftritt in der kleinen Stadt Galatina . Am Morgen des dritten Tages liegt  er ermordet in einer Kapelle.

Ein stimmungsvoller Krimi aus dem Süden Italiens - der erste Fall für Commissario Cozzoli und Elena Eschberg !

Meine Meinung.

Es ist eine appetit-und urlaubsanregende Sommerlektüre für zwischendurch.

Läss sich sehr flüssig und schnell lesen, da es sich hier um kurze Kapitel  handelt.Wer hier einen Thriller erwartet, der liegt tatsächlich völlig falsch !

Denn die Geschichte entspricht eher einen beschaulichen , süditalienischen Krimi der leichten Kost.

Negativ fand ich die vielen "italienischen" Begriffe und Wörter (es sei denn man kann italienisch ).

Auch manche Nebensächlichkeiten wurden zu stark umschrieben. Deswegen habe ich für diesen Roman auch nur 3 Sterne vergeben !