Rezension

Ein Jugendroman, der Aktualität mit Spannung hervorragend verbindet.

Fair Play -

Fair Play
von Kerstin Gulden

Bewertet mit 5 Sternen

Der Jugendroman " Fair Play: Spiel mit, sonst verlierst du alles!" von Kerstin Gulden ist eine spannende und schnelle Geschichte um die Erfindung, Handhabung und Konsequenzen einer App, die sich dem Thema Umwelt und Energieverbrauch im hier und heute widmet. Auf über 330 Seiten schafft die Autorin eine moderne und schnelllebige Atmosphäre, die durch die Jugendsprache und Technisierung in eine Welt der Realität versetzt.
Ich hatte zwar etwas Probleme die Protagonisten zu unterscheiden, fand aber dennoch, dass sie gut miteinander harmonierten und auch die einzelnen Szenen und Situationen gut recherchiert und nachvollziehbar wirkten. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden nahezu verschlungen und fühlte mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten.