Ein langer Weg nach Hause

Happy Ever After - Wo das Glück zu Hause ist
von Jenny Colgan

"Wo das Glück zu Hause ist" von Jenny Colgan,

ist ein Buch voll Unsicherheit, Gefühl und dem vertrauen auf Bücher, das alles besser werden kann. Wir dürfen einen langen Weg mit der Protagonistin zurücklegen, bis sie sich wirklich traut, dem Glück platz zu machen. In diesem Buch dreht sich sehr viel um Bücher und ich habe nicht selten Lust bekommen, die genannten Bücher auch zur Hand zu nehmen und die Geschichten zu lesen. Außerdem hat mir der Schreibstil spaß gemacht, denn durch einen leicht humorvollen und doch ernsten Ton, der sich durch das Buch zieht hat dieses Buch etwas besonderes. Für mich waren auch hier die Landschaftsbeschreibungen sehr verführerisch und haben Lust auf Urlaub in Schottland gemacht.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und hat aus meiner Sicht das Potential gute Laune zu machen. Dieses Buch kann ich eindeutig jedem Empfehlen und Achtung, vielleicht sollten wir immer mal überlegen ob es nicht einen einfacheren Weg gibt, und wir mehr vertrauen sollten.

Zum Inhalt:
Immer wieder eckt Nina mit ihrer Mitbewohnerin an, denn die vielen Bücher stören im Haus. Doch dann verliert Nina ihren Job in der Bibliothek und die Bücher werden noch mehr. Doch Nina traut sich einen neuen Weg zu gehen, doch dafür muss sie in Schottland, gefühlt am Ende der Welt neu starten. Mit ihrem Bücherwagen gelingt es ihr sehr schnell Anschluss zu finden, doch auch die Liebessachen werden nicht einfacher und sie muss den ein oder anderen Tiefschlag erleiden bis sie licht am Horizont sehen kann.