Ein modernes Märchen für Erwachsene

Wenn Ozeane weinen - Ben Bennett

Wenn Ozeane weinen
von Ben Bennett

Amber´s Mutter Claire Wood bekommt einen Job als Haushälterin bei dem verwitweten Eward Teagarden, der mit seinem 6jährigen Sohn Taylor in Monterey in Kalifornien lebt. Um sich besser um Taylor und Job zu kümmern zu können, ziehen die Woods ins Gästehaus der Teagarden ein. Zwischen beiden Familien entwickelt sich eine Freundschaft und eines Tages machen sie eine Bootstour. Auf dieser Tour passiert etwas Ungewöhnliches: Der kleine Taylor geht über Board und seine Retterin soll eine Meerjungfrau gewesen sein. Die Suche nach Mandy, der Meerjungfrau, beginnt….

Mehr möchte ich zum Inhalt verraten….

Der Schreibstil dieses Buches liest sich sehr flüssig und man findet sehr schnell Zugang zu dieser ungewöhnlichen Geschichte. Die detaillierten Beschreibungen der Charaktere und der Umgebung lassen den Leser Teil dieses Buches sein. Manchmal meint man selbst vor Ort zu sein.

Wenn Ozeane weinen ist eine Geschichte, die aus Ambers Sicht erzählt wird. Realität und Märchen wechseln sich hier perfekt ab. Teilweise waren mir die Erzählungen etwas zu langatmig und einige Handlung sehr unrealistisch und trotzdem konnte ich dieses Buch nicht aus der Hand legen, denn ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte um Amber, Taylor und Mandy endet. Das Ende ist in jeder Hinsicht eine Überraschung.

Fazit:

Eine sehr berührende und fantasiereiche Geschichte über Liebe, Hoffnung, Sehnsucht und Träume. Wer all diese Dinge liebt, ist hier bestens aufgehoben.