Wunderschönes Märchen

Wenn Ozeane weinen - Ben Bennett

Wenn Ozeane weinen
von Ben Bennett

Ich bin begeistert. Ein wunderschön poetisch geschriebenes "Märchen". Der Schreib- und Erzählstil ist so flüssig, daß ich es in einem Zug durchlesen konnte. Die Spannung wurde auch nicht vergessen und vor allem war die Liebe im Vordergrund. Es wird schön gezeigt, Liebe stirbt nicht, sie überdauert alle Zeiten. Auch die Geschichte zum Schluß herrlich, der Inhalt des Buches wie er wirklich war und die Überraschung die Amber erlebt.
Zuwas Liebe fähig ist, zeigt auch schön "Das Schneemädchen" mit dem ich "Wenn Ozeane weinen" unbedingt gleichstellen möchte.
Zusammenfassend eine Geschichte, die auch zeigt, wie geldgierig und unmenschlich die Menschen sein können, daß sich aber Liebe darüber hinwegsetzt, hilft und heilt.:

Die Geschichte
Die sechsjährige Amber Wood kommt mit ihrer Mutter Claire ins Haus der Teagardens. Ihre Mutter wird als Haushälterin angestellt, da die Mutter, Tochter und Schwiegertochter Elena vor drei Tagen beerdigt wurde. In erster Linie sollen sie für den kleinen Taylor dasein. Das gelingt Amber nach einiger Zeit und sie werden Freunde. Bei einem Bootsausflug mit Taylor, seinem Vater und Großvater geht dieser überbord und wird von einem Mädchen gerettet. Amber und Taylor haben gesehen, daß es eine kleine Meerjungfrau war. Das Mädchen steckt fortan in ihren Köpfen und schweißt sie weiter zusammen. So vergehen die Jahre. Beide sind jetzt am Abschluss ihrer High School und immer noch die besten Freunde,als eines Tages ein Mitarbeiter von Taylors Vater eine Nachricht bringt, die ihr Leben kurzfristig verändert. Alles verändert sich, Taylor, das Leben von Claire und Edward und auch von Amber.
Zum Ende kommt noch eine Überraschung.
Das, lieber Leser sollten sie alles selber lesen, das kann man garnicht mit Worten beschreiben, das muß jeder selbst auf sich wirken lassen.
Wahre Liebe ist immer da, auch über große Entfernungen und andere Lebensbereiche, sie hilft und bereichert.