Rezension

Ein Märchen für Große

Wenn Ozeane weinen - Ben Bennett

Wenn Ozeane weinen
von Ben Bennett

Bewertet mit 4 Sternen

Amber kommt mit ihrer Mutter in das Glashaus am Pazifik, nachdem diese dort als Haushälterin beginnt. Der Wittwer Edward Teagarden ist mit seinem 6-jährigen Sohn Taylor überfordert und muss sich um das Familienunternehmen, in dem sein Vater noch alleiniger Herrscher ist, kümmern.

Amber versucht nun, die Freundschaft dieses so faszinierenden und stillen Jungens zu gewinnen und bald hat sie es mit ihrer offenen Art geschafft. Bei einem gemeinsamen Bootsausflug geht Taylor, der Nichtschwimmer ist, über Bord und wird auf wundersame Weise gerettet. Diese Retterin wird Jahre später eine wichtige Rolle spielen und sein sowie Ambers Leben beherrschen ...

Der Schreibstil dieses Buches ist sehr schön, die Geschichte hat etwas Magisches und ist eben ein Märchen mit einem überraschenden Ende. Die Beschreibungen der Orte sind sehr bildhaft, die Charaktere liebevoll gezeichnet und das Kopfkino geht schon auf den ersten Seiten an. In der Mitte schwächelt die Geschichte etwas und beginnt sich in die Länge zu ziehen, aber insgesamt verdient sie 4 Sterne.