Tayler und Ambers Weg durch das Leben

Wenn Ozeane weinen - Ben Bennett

Wenn Ozeane weinen
von Ben Bennett

Inhalt/Klappentext: Die Liebe ist ein unwiderstehlicher Sog. Das lernt Amber Wood als kleines Mädchen, als sie mit ihrer Mutter in das gläserne Haus am Pazifik zieht. Vom ersten Tag an hat sie nur Augen für Taylor, den Sohn der Familie Teagarden. Als dieser bei einem Bootsunfall von der rätselhaften Mandy gerettet wird, beginnt eine so geheimnisvolle wie magische Dreiecks-Liebesgeschichte.§Und eine Reise, die sich über drei Kontinente, drei Weltmeere und mehr als drei Jahrzehnte erstreckt. Erst am westlichsten Punkt der Alten Welt gibt der Ozean das tragische Geheimnis preis, das Amber und Taylor seit ihren Kindheitstagen miteinander verbindet.

Mir gefällt dieses Märchen für "Große" sehr gut. Der Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen. Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Auch die negativen Eigenschaften wurden sehr gut eingearbeitet. Die Beschreibung der Beziehung zwischen den beiden Kindern sind sehr detailiert. Auch konnte ich mir,  aufgrund der sehr guten Beschreibung der Umgebung in dem das Buch spielt,  sofort die Landschaft und die Gebäude vorstellen. Die Geschichte selbst ist wie ein Märchen. In diesem werden auch Sagen sehr gut integriert. Für mich war dieses Buch ein tolles Sommerbuch. Da es sich leicht und flüssig lesen lässt und ich nur so durch die Seiten geflogen bin.