Ein neues Lieblingsbuch!

Mister Secret - Leisa Rayven

Mister Secret
von Leisa Rayven

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat...

Meine Meinung

"Mister Secret" ist mein erstes Buch der australischen Autorin Leisa Rayven - und ich kann wirklich nicht fassen, dass ich so lange gebraucht habe, um auf eine ihrer Geschichten zu stoßen! Da "Mister Secret" der zweite Band der "Masters of Love"-Reihe ist, steht für mich fest, dass ich mir auf jeden Fall noch den Vorgänger "Mister Romance" besorgen werde. Und auch Teil drei (27.11.2020) mit dem Namen "Mister Forever" wird bestimmt noch ein Plätzchen in meinem Regal finden. ;)  Eine weitere beliebte Serie von Rayven ist die "Bad Romeo and Broken Juliet"-Trilogie

Handlung

Die Handlung und deren Verlauf hat mir sehr gefallen. Die Autorin war immer wieder für einige unerwartete Überraschungen und Wendepunkte zu haben, was das Lesen um einiges interessanter gemacht hat. Durch anfänglich aufgeworfene Fragen hat Rayven durchgehend die Spannung gehalten, bis am Ende schließlich alle Vermutungen aufgeklärt wurden.

Charaktere

Die Protagonistin Asha habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Sie war mir total sympathisch und ich konnte einiges von mir selbst in ihr wiederentdecken. Das hat es mir erleichtert, mich in sie hineinzuversetzen. Bei Mister Secret a.k.a Professor Feelgood hat es etwas länger gedauert, bis ich mit ihm warm wurde. Doch das Schöne ist, dass ich durch seine Gedichte einen guten Einblick in sein Inneres erhalten habe, so dass ich mich mit ihm schließlich auch angefreundet habe. Außerdem hat es mir der Humor der Charaktere sehr angetan. Sowohl Haupt- als auch Nebenfiguren hatten so ihre kleinen Macken und Eigenheiten, die das Lesen noch viel amüsanter gestaltet haben.

Erzählstil

Am besten hat mir allerdings der Schreibstil der Autorin gefallen! Ich habe mich sofort in ihre Art zu erzählen verliebt. Sie schreibt mit so viel Witz, Humor und Frische - die Seiten sind nur so verflogen! Es machte fast schon süchtig, ihre Wörter zu lesen. Jedes schien perfekt zu passen und ich konnte meine Augen kaum von den Zeilen lösen.

Cover

Das Cover von "Mister Secret" passt perfekt zu dem seines Vorgängers und die Farben harmonieren wunderbar. Das Einzige, was mich verwundert hat, war der Titel. Wieso hat man den Roman nicht "Professor Feelgood" genannt? Ja, das würde nicht so gut zu den anderen Teilen der Reihe passen, allerdings hätte der Titel dann Bezug auf den Inhalt genommen. Ich finde es wichtig, dass Titel und Geschichte etwas verbindet und da hätte "Professor Feelgood" doch viel besser gepasst. Das ist wirklich eine Frage, über die ich das ganze Buch hinweg gegrübelt habe... xD

Gefühl

Die Geschichte war wirklich sehr süß geschrieben und hat auch emotional Eindruck bei mir hinterlassen. Es war gut nachvollziehbar, wie sich die Gefühle zwischen den Protagonisten verändert und entwickelt haben. Ein bisschen zu kitschig und überzogen war mir allerdings das Ende. Aber hey - wenn man nicht in Büchern Kitsch verwenden darf, wo dann? ;)

Fazit

Schlussendlich bin ich wahnsinnig erleichtert, "Mister Secret" gelesen zu haben. Dadurch habe ich eine tolle Autorin und ein neues Lieblingsbuch entdeckt. Ich empfehle diesen Liebesroman also unbedingt weiter!