Liebe im Netz

Mister Secret - Leisa Rayven

Mister Secret
von Leisa Rayven

Der Klappentext: „…Asha Tate ist eine hoffnungsvolle Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen "Professor Feelgood" stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßige auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von "Professor Feelgood" ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen...“

Zum Inhalt: „Mister Secret“ ist der zweite Band der Masters-Of-Love Reihe der Autorin Leisa Rayven, aber sehr gut unabhängig zu lesen.

Es ist ja gut sowohl gewisse Ansprüche als auch Träume zu haben, aber gerade in Sachen Liebe und Männern steht der Lektorin Asha ihre Checkliste eher im Weg. Also begräbt sie den Traum von Mr. Perfect und konzentriert sich auf den beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Bei ihrer Suche bemüht sie auch das Internet und findet das Profil von Professor Feelgood, seine Texte berühren sie. Vielleicht rentiert sich ja ein zweiter Blick? Nur wie so häufig scheinen Profil und Wirklichkeit nicht übereinzustimmen, doch es steckt mehr dahinter, das spürt Asha.

Meine Meinung: „Mister Secret“ ist eine sehr moderne, zeitgemäße Lovestory, die aktuelle Medien und auch Probleme und Fallstricke einbaut. Wie zu erwarten ist die Sprache modern und direkt, der Schreibstil locker und fesselnd. Erzählt wird von Asha als Ich-Erzählerin und mit ihren 23 Jahren hat sie natürlich eine freche, frische und teilweise sehr direkte Art, der Jake gut Kontra geben kann, so dass es etliche spritzige und witzige Dialoge gibt. Wenn auch zumeist in schriftlicher Form, denn ein persönliches Treffen findet erst relativ spät statt, das war auch das einzige was mich persönlich etwas störte, denn dann geht es sehr schnell.

Alles in allen ist „Mister Secret“ aber eine moderne und berührende Liebesgeschichte.