Ein Neustart

Funny Story -

Funny Story
von Emily Henry

Daphne und Miles wurden von ihren jeweiligen Partnern Peter und Petra vor der Hochzeit sitzen gelassen. Seit Jugendjahren befreundet, haben die beiden ihre große Liebe wiederentdeckt. Da Daphne in Peters Haus wohnt, benötigt sie eine neue Bleibe und zieht kurzfristig mit Miles zusammen. Miles wirkt ein wenig schludrig und chaotisch, damit stellt er einen starken Kontrast zu der ordnungsliebenden Daphne da. Er ist absolut kein Märchenprinz und die Gefühle zwischen Daphne und ihm entwickeln sich langsam, aber nicht zu langsam, sondern so, dass genau die richtige Menge an Humor und Romantik dazwischen passt.

Ich mag es, wenn in Büchern Bücher vorkommen und das kann Emily Henry ganz hervorragend. Zum Einen arbeitet Daphne in einer Bibliothek und zum Anderen gibt es auch zahlreichen Anspielungen auf die unterschiedlichsten Bücher.

Gefühle, Humor und ernste Themen werden gekonnt kombiniert. Bewegende Momente, welche, die mir das Herz schwer gemacht haben aber auch solche, die mich einfach laut auflachen ließen, gibt es hier in kurzer Abfolge.

Es ist ein tolles Werk, das ich mit Begeisterung gelesen habe.