Wunderschöner Roman und absolut schönes Hörbuch!

Funny Story -

Funny Story
von Emily Henry

Die Geschichte ist von Emily Henry wunderschön geschrieben, von Katharina Naumann bezaubernd übersetzt und von Christiane Marx hammermäßig vorgelesen worden. Ich habe jede Emotion mitgefühlt & kann gar nicht mitzählen, wie oft mir eine Gänsehaut über die Arme lief. Die Wut, die Verzweiflung, die Unsicherheit, die Trauer, die Verliebtheit, das Verlangen und die atemberaubende Liebe zwischen Daphne und Miles - alles konnte man miterleben! Die Chemie zwischen den beiden wurde wunderschön beschrieben und ich habe von Sekunde zu Sekunde darauf gewartet, dass sie endlich zueinander finden. Und das liegt nicht nur an deren Beziehung zueinander, sondern auch an der Art & Weise wie die Charaktere gezeichnet wurden und wie sie miteinander und mit anderen umgingen. Doch die Autorin ging sogar einen Schritt weiter und schaffte es, wunderbare komplexe Nebencharaktere zu erschaffen. Allein dafür hat es sich für mich gelohnt, dieses Buch zu lesen.

Die Handlung an sich war anders, als ich sie mir zunächst vorgestellt hatte. Vor allem hatte ich nicht erwartet, dass die Funken zwischen den Protagonisten so schnell und früh überspringen Und das man eigentlich viel weniger Fake-Love-Momente erlebt, als man zuvor erwartet hatte. Der Spannungsbogen enthielt hin und wieder Schlenker, die an sich nicht unbedingt notwendig gewesen wären, doch habe ich jede Sekunde davon genossen. Ich hatte rundum ein warmes wohliges Gefühl bei dieser Geschichte und kann nur Lächeln, wenn ich an sie zurückdenke.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mir das Hören dieses Romans sehr viel Spaß bereitet hat. Es hat sich zum Ende hin zu einem wunderbaren Wohlfühlhörbuch entwickelt und ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich dieses Buch noch einige Male hören werde. Ich kann dieses Hörbuch ausnahmslos empfehlen!